Fußball Feriencamp Sommerferien 2 in den Sommerferien 2023 am Standort Brandenburg - Babelsberg

Das Fußball Feriencamp findet in den Sommerferien 2023 statt.
Vom 24.07.2023 bis zum 28.07.2023 trainieren wir täglich von 09:00 bis 15:30 Uhr.
Das Fußball Feriencamp findet an unserem Standort Brandenburg – Babelsberg statt.
Teilnehmen können Mädchen und Jungen und Diverse im Alter von 5 bis 14 Jahren.
Anfänger, Freizeitspieler, Fortgeschrittene
Wir heißen alle Teilnehmer herzlich willkommen und freuen uns darauf, den Kindern eine wundervolle Ferienwoche mit Fußball zu bieten! Bei uns stehen keine leistungsorientierten Fußballcamps im Vordergrund, sondern vielmehr die Freude am Spiel für alle Kinder. Unser Ziel ist es, dass die Kids eine unvergessliche Zeit erleben und ihre Begeisterung für Fußball in den Mittelpunkt stellen können.
Nutze deine Schulferien (Osterferien, Sommerferien oder Herbstferien) und werde ein besserer Fußballer – mit der Fußballschule Berlin-Brandenburg und unseren Fußball Feriencamps für Kinder aller Altersklassen. Die Fußballcamp-Teilnehmer erwartet neben einem abwechslungsreich gestalteten Programm mit unterschiedlichen Trainingsinhalten, kleinen Tricks, Koordinations- und Torschussvarianten, auch ein Nachmittagsprogramm mit zahlreichen Spielformen, Wettkämpfen und spannenden Abschlussturnieren. Unsere Fußball Feriencamps für Kinder beginnen täglich ab 9:00 Uhr und enden gegen 15:30 Uhr. Eine Frühbetreuung ab 08:30 Uhr und eine Spätbetreuung bis 16:00 Uhr sind möglich. In jeder Buchung inklusive sind Frühstück, Vesper sowie ein gesundes und ausgewogenes Mittagessen. Für genügend Getränke sorgen wir natürlich auch. Ein Tag in unserem Fußball Feriencamp sieht dann in etwa so aus:
  • 09:00 - 09:45 Uhr Begrüßung und Erwärmung
  • 09:45 – 12:00 Uhr Altersgerechtes Training mit Technik, Torschuss und Tricks
  • 12:00 – 13:00 Uhr Mittagessen und kleine Verdauungspause
  • 13:00 – 14:15 Uhr Trainingseinheit mit Spielform
  • 14:15 – 14:30 Uhr Kleine Vesperpause mit Joghurt, Obst oder Müsli
  • 14:30 – 15:30 Uhr Abschlussturnier
Das Fußballtraining in unseren Fußballcamps ist kindgerecht und wird von den Trainern immer altersspezifisch angeboten. Unser Ziel ist, dass wir uns um jedes Kind intensiv kümmern können, um bestmögliche Erfolge zu erzielen und den Spaß beim Fußballspielen zu steigern. Um dies zu gewährleisten, sind die Gruppengrößen auf 12 bis maximal 14 Kinder begrenzt. Die Kinder wollen spielen und das am liebsten mit Ihren Freunden. Spielen, Freunde und große Freude miteinander stehen an oberster Stelle auf der Prioritätenliste für die Kids.  Wir möchten Kinderherzen ohne Leistungsdruck zum Strahlen bringen. Wir trainieren in Anlehnung an die Empfehlungen des Deutschen Fußball-Bundes und immer nach den neuesten Erkenntnissen der modernen Trainingslehre. Wir schulen in unseren Fußballcamps spielerisch und leicht verständlich die Fußball Grundtechniken wie Schusstechnik, Ballannahme und Ballmitnahme von zugepassten oder zugeworfenen Bällen. Die unterschiedlichen Passtechniken und der Torabschluss, aber auch dribbeln und fintieren kommen nicht zu kurz. Das Kopfballspiel wird bei uns nicht trainiert, wird von unseren Trainern aber genauestens erklärt. In den unterschiedlichen Spielformen kann es immer wieder zu einer Kopfballsituation kommen und darauf bereiten wir die Kinder vor. Unsere Trainer vermitteln den Kindern zudem die große und außergewöhnliche Bedeutung von Teamgeist und Fair Play im Mannschaftssport. Was die Kinder auf dem Fußballplatz lernen, hilft ihnen auch in anderen sozialen Bereichen. Die Kinder lernen während ihrer Teilnahme im Fußballcamp gegenseitige Toleranz, Rücksichtnahme sowie den respektvollen Umgang miteinander. Das Training in einem Fußballcamp unterscheidet sich grundlegend vom normalen Mannschaftstraining im Verein zu Hause. Die Gruppengrößen sind kleiner als im Vereinstraining und somit kommt es zu einer viel größeren Wiederholungszahl an Ballkontakten und Intensität. Außerdem bekommt ihr viele kleine Tipps und Tricks für Eure weitere fußballerische Entwicklung. Der Ball steht selbstverständlich bei jeder Trainingseinheit im Mittelpunkt. Wichtig ist uns das abwechslungsreiche Trainieren in kleinen Gruppen. Übrigens: Wir haben auch ein spezielles Torwart Camp für die besondere Position des Torhüters im Angebot.
  • Grundlagentechniken
  • Schusstechniken
  • Passtechniken
  • Torabschluss
  • 1:1 Situationen, 2:2 Situationen usw.
  • Reaktionstraining
  • Verschiedene Tricks und Finten
  • Spielnahes Training und Passspiel
  • Situatives Training (Kognition, Antizipation)
  • Koordinationstraining
  • Förderung der Persönlichkeit und Kreativität
Jedes teilnehmende Kind erhält:
  • Trinkflasche
  • Sportbeutel (mit wechseldem Inhalt)
  • Urkunde
  • Kleiner Erinnerungspokal
  • DFB-Fußballanstecker
Jeder Teilnehmer nimmt zum Abschluss des Trainings an unserer Verlosung teil. Verlost werden kleine Preise (Sportzubehör/Sportartikel). Jedes Kind erhält zum Abschluss des Trainings als Auszeichnung einen kleinen Pokal und die Urkunde über das Fußball- oder Schnupper-Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Alle von uns während der mehrtägigen Veranstaltung aufgenommenen Fotos werden auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt „Bilder“ und dem dazugehörigen Standort und dem Ferienwochencamp veröffentlicht und stehen kostenfrei als Download zur Verfügung.

Erstattungsmöglichkeiten für Fußball- oder Torwartcamp

Unter dem Menüpunkt „Wissenswertes“ finden Sie eine Fülle von Informationen, unter anderem „Erstattungsmöglichkeiten“.
Für dieses Fußball Feriencamp gibt es eine Staffelung je nach Länge der Teilnahme:
  • 5 Tage für 170 €
  • 4 Tage für 160 €

Dieses Camp kann im Moment nicht gebucht werden.