Torwart-Gruppentraining

Platz im Torwart-Gruppentraining buchen
Es gibt leider keinen passenden und buchbaren Trainings.

Übungen und Trainingsschwerpunkte

Die Torhüterposition ist im Fußball mit einem Alleinstellungsmerkmal verbunden, und zwar mit dem Handspiel. Somit unterscheidet sich das Torwarttraining grundlegend vom normalen Mannschaftstraining. Die Gruppengröße liegt bei maximal 6 Torhütern. Die Torwartgrundlagen wie Ballfangtechniken, das Fallen, das Ballaufnehmen, Ballsichern und die Ballabwehr werden nachhaltig trainiert. Reaktionsfähigkeit, Fangtechniken, komplexes Koordinationstraining, Training auf der Linie und fußballspezifische Technik kommen natürlich auch zum Einsatz. Selbstverständlich bekommt ihr viele kleine Tipps für eure weitere Entwicklung für ein modernes Torwartspiel. Der Ball steht selbstverständlich bei jeder Trainingseinheit im Mittelpunkt.

Durch erfolgsorientiertes Torwarttraining Kinder für Fußball begeistern

Wichtig ist uns die Abwechslung beim Trainieren und Einüben verschiedener Fang- und Fallbewegungen. Alle Torwart Übungen sind natürlich variierbar und vor allem kombinierbar. Alle Fangtechniken und jede Fallbewegung wird mit einfachen oder auch komplexeren Passübungen verbunden. Verschiedene Standtricks, die Ballkontrolle und verschiedene Schussfinten sowie Wurftechniken gehen den Grundlagenübungen als Standardelement voraus. Die Kombination aus all diesen unterschiedlichen Bereichen des Torwartspiels bietet den Kindern ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Torwarttraining. Dieses Angebot gilt selbstverständlich für alle Altersklassen und Fähigkeiten – sowohl für Anfänger, die sich erstmals im Torwarttraining versuchen wollen, aber auch für fortgeschrittene Torhüter, die schon eine besondere Leidenschaft für diese Position entwickelt haben und sich weiterentwickeln wollen.
Die Trainingsschwerpunkte im Überblick:

• Die Grundlagentechniken des Torwartspiels
  • Die Fang-, Wurf- und Falltechnik des Torhüters
  • 1:1 Situationen
  • Das Reaktionstraining
  • Verschiedene Tricks und Finten im Spielaufbau
  • Spielnahes Training und Passspiel
  • Das Torwartspiel als großes Ganzes
  • Schusstechniken
  • Situatives Training (Kognition, Antizipation, Stellungsspiel)
  • Koordinations- und Athletiktraining