Kooperationsmöglichkeiten für Fußballvereine

Fußballvereine können mit uns kooperieren. Die Fußballschule Berlin Brandenburg unterstützt Fußballvereine in Berlin und Brandenburg bei der Konzeption, Organisation und Ausrichtung von unvergesslichen Fußballcamps für Kinder während allen Berliner und Brandenburger Schulferien. Für die Vereine bietet sich durch die angebotenen Fußballcamps sowie den Fußballkindergarten, eine wunderbare Möglichkeit neue Mitglieder im Alter von 3 bis 14 Jahren dazu zu gewinnen. Dies gilt vorwiegend für Spieler*innen, die noch nicht in einem Fußballverein kicken, aber auch für Vereinsspieler, die sich möglicherweise im höheren Leistungsbereich anderer Vereine ausprobieren und weiterentwickeln möchten. Es gibt eine Vielzahl von Optionen durch die Kooperation mit der Fußballschule Berlin-Brandenburg zu profitieren. Durch unsere Reichweite in den Bundesländern Berlin und Brandenburg bietet sich eine hervorragende Möglichkeit die Außendarstellung des Vereins und den Bekanntheitsgrad deutlich zu steigern. Wir möchten gemeinsam mit dem Verein einen Wiedererkennungswert erreichen. Nach dem Motto „Wir sind ein Stück Verein und der Verein ist ein Stück von uns“. Dieser fließende Übergang gibt allen Eltern und Vereinsmitgliedern ein Gefühl von Vertrautheit Kontinuität und Planungssicherheit für die Unterbringung ihrer Kinder in den Schulferien. Die Mitglieder der Vereine, die mit uns kooperieren, erhalten bei unseren Fußballferiencamps einen Vereinsrabatt, den sie bei allen von uns angebotenen Standorten in Anspruch nehmen können. Wir bieten dem Kooperationsverein auch die Möglichkeit 2 x im Jahr kostenlos einen Trainer der Fußballschule Berlin-Brandenburg für eine Trainerschulung und Trainingseinheit zu buchen.

Wir bieten folgendes Rundum-Sorglos-Paket:

1.      Komplette Planung und Vorbereitung der Fußballcamps inklusive Frühstück, Mittagessen und Vesperpause für die teilnehmenden Kinder.

2.    Gesamter Anmeldeprozess und Buchungsabwicklung über unsere professionelle Buchungsplattform.

3.    Wir kümmern uns um den gesamten Informationsfluss an die Eltern.

4.      Wir stellen die Trainer und geben Trainern des kooperierenden Vereins die Möglichkeit in unserem Team mitzuarbeiten (auf Honorarbasis).

5.      Wir stellen die Trainingsmaterialien wie Bälle, Trainingsleibchen, Markierungshütchen und kleine Tore.

6.      Wir bieten immer einen persönlichen Ansprechpartner der Fußballschule Berlin-Brandenburg vor Ort.

Anforderungsprofil an unsere Kooperationsvereine

1.    Der Verein meldet das Fußballcamp beim zuständigen Bezirksamt an.

2.      Ein für uns in den Schulferien frei zur Verfügung stehender Fußballplatz von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

3.      Uns mindestens zwei zur Verfügung stehende Kabinen für Jungen und Mädchen.

4.      Eine Kabine für die Trainer und Materialunterbringung.

5.      Wünschenswert ist ein Aufenthaltsraum / Clubhaus für das Frühstück und das Mittagessen.

6.      Wünschenswert ist eine nahegelegene Sporthalle zu beantragen, für den Notfall bei schlechtem Wetter.

7.      Wichtig ist eine gegenseitige Verlinkung und ein Hinweis auf der vereinseigenen Webseite für unsere stattfindenden Fußballferiencamps.

8.      Wünschenswert ist die Aufnahme unserer Buchungsplattform in die vereinsinterne E-Mail-Verteilerliste.

9.      Wünschenswert ist das Verteilen unserer Flyer in den Kinder-Mannschaften über die Vereinstrainer.

10.  Wünschenswert ist eine zur Verfügung stehende Möglichkeit zur Anbringung eines Werbeplakates.

Sollten nicht alle Punkte zu ermöglichen sein, sind wir natürlich flexibel. Wir schauen vor Ort wie wir das Fußballcamp planen, organisieren und umsetzten können. Die Fußballschule Berlin-Brandenburg findet sicher mit unserem Kooperationsverein die passende Lösung.

Bei Interesse, freuen wir uns über eine kurze Bewerbungsmail an

info@fussballschule-bb.de