Unsere Standorte und Partnervereine in Berlin

Wir haben derzeit drei Standorte mit drei Partnervereinen in Berlin. Zusammen mit dem SV Blau Weiss Berolina Mitte 49 e.V. betreiben wir unsere Fußballferienschule auf dem Sportplatz Auguststraße in Berlin-Mitte. Der moderne Kunstrasenplatz bietet ideale Voraussetzungen für ein professionelles Fußballtraining. Bei schlechtem Wetter oder in den Winterferien nutzen wir die Halle der Hemingway-Oberschule in der Gartenstraße. In Berlin-Kreuzberg findet ihr unser erstes Kreuzberger Fußballcamp auf dem Sportplatz Körtestraße. Unser Partnerverein dort ist der S.C. Berliner Amateure. Auch dieser Platz verfügt über einen modernen Kunstrasen. In Berlin-Kreuzberg findet ihr unser zweites Kreuzberger Fußballcamp auf der Sportanlage in der Gneisenaustraße. Unser Partnerverein dort ist der BSC Eintracht Südring. Auch dieser Platz verfügt über einen modernen Kunstrasen. Außerdem befindet sich noch eine Sporthalle auf dem Gelände.

Unser Partnerverein in Berlin Mitte ist SV Blau Weiss Berolina Mitte 49 e.V. Der Sportplatz "Auguststraße" (Kleine Hamburger Straße) ist der Mittelpunkt des Fußballsports in Berlin-Mitte. Nach Abriss des Stadions der Weltjugend im Rahmen der Olympiabewerbung Berlins ist dieser Platz der einzige Großfeldplatz im alten Berlin-Mitte! Der Platz ist von der Neuesten Kunstrasengeneration und wurde 2013 erneuert. Der Sportplatz "Auguststraße" (Kleine Hamburger Straße) befindet sich unmittelbar in Berlin-Mitte. Der Eingang befindet sich direkt an der Kreuzung Linienstraße/Kleine Hamburger Straße! Wir bitten zu beachten, dass es von der Seite Auguststraße keinen Zugang zum Sportplatz gibt. Die U6 Station Oranienburger Tor ist 5 min Fußweg und die U8 Station Rosenthaler Platz 5-7 min Fußweg entfernt. Auch die S-Bahnhöfe Oranienburger Straße (3 min) und Nordbahnhof (5 min) sind sehr gut zu Fuß erreichbar. Die Buslinie 240 zur Haltestelle Tucholskystraße ist 2 min entfernt und die Tram ist in unmittelbarer Nähe.
Für das Fußballcamp in den Winterferien oder auch bei schlechtem Wetter findet das Training in der Halle der Hemingway-Oberschule Gartenstraße 10-17, 10115 Berlin statt. Unmittelbar vom Sportplatz Kleine Hamburger Straße entfernt.

Mehr zum Standort

Unser erster Partnerverein in Berlin Kreuzberg sind die S.C. Berliner Amateure in der Körtestraße. Der Sportplatz liegt in der der Körtestraße 13 (Postleitzahl 10967) Die Sportanlage wurde 1964 eröffnet. Sie besteht aus einem Spielfeld (89 × 52 m) und einem Nebenplatz (44 × 22 m). Beide Spielfelder sind mit Kunstrasen ausgestattet. Zur Sportanlage gehören außerdem eine Trainingsbeleuchtungsanlage, Kugelstoß- und Weitsprunganlage sowie ein Jugend-Vereinsraum. Im Jahr 2001 wurde ein zusätzliches Umkleidegebäude mit 2 Kabinen errichtet. In diesem Jahr wird der Sportplatz umfangreich saniert. Die Körtestr. ist eine ca. 380 Meter lange Straße im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg (Ortsteil Kreuzberg). Sie verläuft von der Urbanstraße bis zum Südstern und ist Teil des Graefekiezes. Seitenstraße: Freiligrathstraße. Die Körtestraße ist an ihrem südlichen Ende mit dem U-Bahnhof Südstern seit 1924 an das Berliner U-Bahn-Netz angebunden. Am anderen Ende der Straße liegt die Haltestelle Körtestraße, die heute von der Buslinie M41 bedient wird.